Navigation

Psychologische Lebenstherapie

Psychologische Lebenstherapie

Lebensfreude, wohl fühlen, glücklich sein sind Empfindungen, die durch unsere Gedanken, unser Verhalten und unsere innere Einstellung gesteuert werden.

Jegliche Leiden, die uns im Leben begegnen, beeinflussen den persönlichen Lebensweg. Sie zwingen uns innezuhalten, hinzuschauen, Zeit für sich selbst zu nehmen, dabei die gewohnten Wege zu verlassen um sich zu ent-wickeln und neu zu finden.

Inhalt der psychologischen Lebenstherapie ist das Gespräch. Dieses wird unterstützt durch gezielte Fragen und aufschlussreiche Testformen. Auch die Numerologie, mit der Lebenszahl und die Mentalsomatik, mit der Bedeutung des Symptoms, sind Hilfsmittel, um die Botschaften der Seele zu erkennen und zu verstehen. Die Bachblüten dienen als Unterstützung in diesem Wandlungsprozess.

Wenn wir die ehrliche Auseinandersetzung mit uns selbst wagen, brauchen wir uns nicht auszuweichen. Denn die Seele wird uns nicht schonen vor den heilenden Prozessen der Selbstwerdung. Sie wird nicht aufgeben, bis wir uns trauen, wirklich uns selbst zu sein.